Nils berichtet: Volle Fahrt voraus für Kinder ab acht

Gibt es eine schönere Musik als das Plätschern von Wasser oder das Rauschen von Wellen? Beidem höre ich gerne zu, wenn ich so in meinem Biberbau liege und nicht einschlafen kann. Weil Oma Nagute das weiß, hat sie mir eine Karte für ein Konzert geschenkt: Die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz gibt ein Konzert für Kinder ab acht Jahren unter dem Titel „Von karibischen und anderen Gewässern“. Ein Moderator namens Hannes Reich erzählt dabei, was es mit den Stücken auf sich hat. Mit Händels Wassermusik etwa und Wagners „Fliegendem Holländer“. Das soll ja ein Geisterschiff gewesen sein. Noch unheimlicher ist die Musik aus dem Film „Der Weiße Hai“. Auch um Piraten soll es gehen: bei Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“.

Termine

—Mittwoch, 23. Januar, 10 Uhr, in die Landauer Festhalle. Schulen können reservieren unter Telefon 06341 134101.

—Donnerstag, 24. Januar, 10 und 11.40 Uhr, in der Festhalle Wörth. Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen, auch im Netz.