Nils berichtet: Ausgeliehen und vergessen

Weil sein Auto nicht mehr vorm eigenen Haus stand, hat sich der 48-jährige Ludwigshafener am Samstag bei der Polizei gemeldet. Er dachte, dass jemand sein Auto gestohlen hat. Das hat die Polizei am Sonntag in einer Mitteilung geschrieben. Die Polizisten haben dann auch alles Mögliche überprüft um herauszufinden, ob das Auto wirklich geklaut wurde. Und es schien tatsächlich zu stimmen. Der Mann hat dann bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Das macht man so, wenn einem etwas – womöglich sehr wertvolles – gestohlen wurde. Doch abends wurde er plötzlich überrascht. Seine Tochter kam mit dem gesuchten Auto bei ihm vorbei. Er hatte es ihr ausgeliehen. Und das hatte er vollkommen vergessen. Vielleicht hat das den Mann ein bisschen geärgert. Vor allem aber war er froh, sein Auto zurück zu haben.