Nils berichtet: Bunter Bastelspaß mit Laub

Wenn sich die Blätter an den Bäumen im Herbst bunt verfärben, bekomme ich immer richtig Lust, meinen Bau mit der passenden herbstlichen Deko zu verschönern und es mir in meinem Zuhause gemütlich zu machen. Geht es euch auch so?

Dann kommt am Samstag, den 13. Oktober, in den Wildpark Rheingönheim. Wenn ihr älter als sieben Jahre alt seid, dürft ihr dort von zehn bis zwölf Uhr ganz normale Gläser mit Hilfe von bunten Laubblättern in tolle Windlichter verwandeln. Die Kursleiterin Brigitte Plobner zeigt euch außerdem, wie ihr Laub einen Wachsmantel verpassen und daraus farbenfrohe Girlanden basteln könnt.

Wenn ihr mitmachen möchtet, ruft bitte an der Kasse des Wildparks an, um euch anzumelden. Die Telefonnummer ist 504-3370. Die Teilnahme am Bastelkurs kostet pro Kind drei Euro. Zusätzlich müsst ihr noch den Eintritt in den Park bezahlen. Für Kinder bis zwölf Jahren sind das 1,50 Euro. Schaut mal nach, ob ihr zu Hause Gläser habt, die sich als Windlicht eignen, zum Beispiel große Marmeladengläser, und bringt sie mit.