Nils berichtet: Den Geschichten der Lesepaten lauschen

Die Bühne, auf der die Lesepaten ihre Geschichten vorlesen werden, befindet sich direkt vor dem Treppenaufgang zum Parkhaus. Der Chef vom Ehrenamtsverein Vehra lädt alle Kinder dazu ein. Er sagt, dass damit die Begeisterung fürs Lesen geweckt werden soll. Natürlich sind aber auch Eltern, Omas und Opas gerne gesehene Gäste. Vielleicht kennen sie die Geschichten ja noch von früher – wer weiß. Die Projektleiterin Sigrid Veller meint, dass das Ganze eine schöne Gelegenheit zur Entspannung während des stressigen Weihnachtseinkaufs ist. Sicher habt ihr euch auch schon gefragt, wer die Lesepaten überhaupt sind? Das sind ehrenamtlich tätige Menschen, die Freude am Lesen haben. Das Projekt ist das älteste von Vehra. Das gibt es schon seit dem Jahr 1999. Scheint also gut zu funktionieren. Also Kinder, wir sehen uns dann am 4. Dezember.