Nils berichtet: Ein Preis fürs Lesen

Alle lesebegeisterten Kinder zwischen sechs und 16 Jahren können dieses Jahr wieder beim Lesesommer Rheinland-Pfalz mitmachen. Der Wettbewerb findet ab Montag bis zum 17. August in der Stadtbibliothek (Bismarckstraße 44-48) und in allen Stadtteil-Bibliotheken statt. Wer dabei ist, bekommt eine spezielle Lesesommer-Clubkarte, mit der neue Bücher ausgeliehen werden können.

Wenn man ein Buch gelesen hat, muss man es kurz bewerten und Fragen dazu beantworten. Danach bekommt man für jedes gelesene Buch einen Eintrag in seine Clubkarte. Wenn man drei oder mehr Bücher gelesen hat, gibt’s eine Urkunde und am Ende kann man mit seiner Karte in einer Abschlusstombola einen Preis gewinnen. In einer landesweiten Verlosung gibt es noch mal die Chance auf einen Preis. Die Gewinne werden am 31. August auf der Lesesommer-Abschlussparty in der Stadtbibliothek ausgelost. Wenn eure Eltern Fragen zum Lesesommer haben, können sie anrufen unter 0621/504-2603.