Nils berichtet: Flächen für Grafitti-Künstler

Bestimmt ist euch auch schon aufgefallen, dass Ludwigshafen an vielen Ecken ziemlich grau ist – etwa an der Hochstraße Nord. Die SPD im Ortsbeirat Nord möchte deshalb, dass in diesem Viertel Flächen für Grafitti-Künstler zur Verfügung gestellt werden. Dort sollen sich Jugendliche mit Sprühdosen austoben dürfen – damit es im Stadtteil Nord bunter wird. „Wir dürfen der Jugend nicht alles verweigern“, hat Ortsvorsteher Antonio Priolo (SPD) betont. Und auch Romina Wilhelm von der SPD war überzeugt: „So bekommen wir schöne Bilder.“ Die vier CDU-Mitglieder hatten Bedenken, dass die Idee funktioniert und lehnten sie ab. Aber alle anderen Ortsbeiräte sagten Ja. Jetzt ist die Stadtverwaltung am Zug: Sie soll solche Flächen ausfindig machen – und dann darf dort gesprüht werden.