Nils berichtet: Girls’ Day bei der Polizei

Meine Schwester Nessy weiß noch nicht, was sie nach der Schule mal werden will. Polizistin wäre als Beruf nicht schlecht, findet sie. Gut, dass sie sich demnächst bei der Polizei informieren kann. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder einen „Girls’ Day“, diesmal am Donnerstag, 26. April, von 9.30 bis 14 Uhr. Die Ludwigshafener Polizei möchte an diesem Tag jungen Frauen zeigen, was es heißt, Polizistin zu sein. „Wir bieten die Möglichkeit, in unsere Dienststelle reinzuschnuppern und werden unsere Arbeit vorstellen“, schreibt Vanessa Reinhard von der Pressestelle der Polizei. Plätze gibt es noch in der Inspektion Ludwigshafen 1. „Wir freuen uns auf junge interessierte Frauen ab der Klassenstufe neun, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen.“ Ansprechpartner bei der Polizei ist Stephan Sauter unter Telefonnummer 0621/963-2129 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Meine Schwester Nessy guckt sich das auf jeden Fall mal an. Ich fänd’s gut, wenn sie das machen würde. Dann könnte ich mich an sie wenden, falls sich mal jemand an unserer Biberburg zu schaffen macht.