Nils berichtet: Kinder lernen, den Wald zu schützen

Am Donnerstag war ich im Queichtal bei Hauenstein und auch am Paddelweiher. Als Biber muss man sich ja schon umsehen, welche schönen Plätzchen am Wasser es für uns gibt. Ich war aber nicht allein. Ganz viele Kinder waren mit ihren Lehrerinnen und mit Förstern unterwegs. Ich war ganz still und habe ihnen zugehört. Und da habe ich erfahren, dass die Buben und Mädchen zu einem Waldtag gekommen waren. Dabei haben sie ganz viel über den Wald gelernt. Über ihr neues Wissen haben sie auch untereinander geredet. Der Wald ist ganz wichtig für uns Menschen und Biber, auch damit wir alle genug und sauberes Wasser haben, hat Selina gesagt. Und Silas wusste, dass im Wald ganz viele Tiere leben und viele Menschen dort Erholung suchen, Sport treiben und wandern. Dass dort Holz zum Heizen und für Möbel wächst, hatte ein Mädchen gelernt. Alle waren sich einig, dass man den Wald schützen muss. Das glaube ich auch. Hoffentlich wissen die Kinder das auch noch, wenn sie einmal groß sind. Seite 3