Nils berichtet: Lernen in der Kinderuni Worms

Warum fliegt ein Flugzeug – aber ein Ballon fährt? Und wieso können schnelle Flugzeuge gar nicht langsam fliegen? Und wie wird solch ein Flieger eigentlich gesteuert? Antworten auf diese Fragen gibt es vom 15. bis 17. Juli in der Kinderuni der Hochschule Worms. Für die Kurse in den Sommerferien können euch eure Eltern jetzt anmelden, wenn ihr acht bis zwölf Jahre alt seid. Im Workshop „Wie funktioniert die Cloud?“ könnt ihr das Internet erkunden. Weitere Kurse gibt es zu den Themen „Geld in der Gegenwart und in der Zukunft – vom Bargeld und Buchgeld über Bitcoins“ sowie „Starke Kids kennen ihre Stärken“, wo ihr eure Stärken und Schwächen kennenlernen könnt. Die Teilnahme ist immer kostenfrei.

Noch Fragen?

Anmelden könnt ihr euch im Netz unter www.hs-worms.de/hochschule/hochschule-und-gesellschaft/kinder-uni-2019/. Dort findet ihr auch weitere Infos zu den einzelnen Kursen.