Nils berichtet: Mit dem Markus auf dem Weinfest

Kennt ihr Markus Becker? Er kommt aus der Südpfalz und macht Musik, eigentlich aber eher für Mama und Papa. Vor allem, wenn die in Urlaub sind und ein bisschen feiern möchten. Manchmal ist er sogar im Fernsehen. Gestern Abend aber war er zum Auftakt des Wachenheimer Weinfests in der Pfalz und nur für uns Kinder da. Ich durfte deswegen sogar extra länger aufbleiben. Natürlich hat er meine beiden Lieblingslieder gesungen: „Das rote Pferd“ und „Hörst Du die Regenwürmer husten?“. Aber auch viele andere Songs von seiner CD hat er gespielt. Was ich total lustig fand: Als er sein Lied „Prinzessinnentanz“ gesungen hat, haben alle Jungs vor der Bühne den Daumen nach unten gehalten, weil es ihnen nicht gefallen hat. War ja ein Song nur für die Mädchen. Danach hat er sich total viel Zeit genommen und sich mit den Kindern fotografieren lassen und Autogramme gegeben. Und natürlich ein paar CDs verkauft. Was ich aber nicht so richtig verstanden habe: Bei seinem Lied „Schade schade schade – keine Schokolade“ hat er am Ende gesagt, dass das auch Mama und Papa singen können, wenn sie vom Weinfest nach Hause gehen. Nur mit einem anderen Text: „Schade schade schade – ich geh’ nicht mehr gerade“. Was er damit wohl gemeint hat? War jedenfalls ein schöner Abend für uns Kinder. Ach so: In Wachenheim wird weiter Weinfest gefeiert, bis Montag und dann nochmal am nächsten Wochenende.