Nils berichtet: Nikolaus kommt in den Tiergarten

Was für ein Glück, dass mein Bruder Nals und ich in den vergangenen Monaten so artig waren. Schließlich kommt am Donnerstag, 6. Dezember, der Nikolaus mit seiner Kutsche in den Wormser Tiergarten gefahren. Von 14 bis 16 Uhr verteilt er dort Schokolade, Nüsse, Äpfel und Mandarinen an die Kinder – wenn sie brav waren. Wer sich traut, kann ein einstudiertes Gedicht oder ein Lied vortragen. Und weil auch ein alter Mann wie der Nikolaus mit der Zeit geht, könnt ihr sogar ein Selfie mit ihm machen, wenn ihr wollt.

Weihnachtslieder werden im Tiergarten auch beim Weihnachtszauber am Samstag, 22. Dezember, von 14 bis 18 Uhr gesungen. Bei einem musikalischen Krippenspiel um 15 Uhr werden Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Bereits um 14 Uhr könnt ihr euch zu den Krippentieren Esel, Schaf, Ziege und Rind führen lassen, die im Wormser Tiergarten leben.