Nils berichtet: Selbst Geschichten schreiben

Zum sechsten Mal schon wird der Arno-Reinfrank-Jugendpreis an Menschen zwischen zehn und 21 Jahren verliehen. Dieses Mal mit dem Thema „Neugier oder Misstrauen – Wie begegnen wir Fremden“. Wenn dir eine schöne Geschichte oder ein Gedicht zu dem Thema einfällt, dann mach’ doch mit, denn es gibt Preise für die Gewinner und Büchergutscheine für alle Teilnehmer. Um ein Gedicht einzureichen, musst du mindestens 14 Jahre alt sein. Bewertet wird aber nicht nur der Text selbst: Auch die Art, wie du ihn vorträgst, zählt. Gedichte müssen nämlich im Poetry Slam vorgetragen werden und für Kurzgeschichten brauchst du eine Zusammenfassung und einen Textausschnitt. Einsenden kannst du deinen Beitrag bis 27. Oktober per E-Mail mit dem Betreff „Arno-Reinfrank-Jugend-Preis“ an diana.goldschmidt@ludwigshafen.de.