Nils berichtet: Zweimal Zwillinge am Himmelstelefon

Jim wünscht sich einen Schlafanzug und ein kleines Trampolin für die Wohnung. Julian (5) hat viele Wünsche. Die wichtigsten sind ein Longboard, ein Kran, ein Schlagzeug, ein Panzer und eine Rockstar-Gitarre. Lara (4) ist genügsamer: Sie wünscht sich ein Barbie-Haus. „Das ist genug.“ Luisa (4) hofft auf einen Plüsch-Elch und einen Kuschelbär. „Ich möchte ein Ghostbusters-Haus und Fußballkarten haben“, sagte Lukas (7).

Niklas (8) wünscht sich ein Aquarium von Playmobil. Janis (6) hofft auf einen Roller, der vorn nicht spitz sein soll, und ein großes Kopfkissen. Von Playmobil möchte er zudem ein Haus haben, in dem ein Mensch wohnt. „Ich wünsche mir einen Lkw zum Spielen und Papier zum Malen“. so Daniel (5). Dann kamen die Zwillinge Melissa und Emely (8) ans Telefon. Melissa wünscht sich einen sprechenden Eisbär, Emely eine fliegende Fee. Auch Sophie und Emely (5) sind Zwillinge: Beide hoffen auf Aquabeets und einen Fotoapparat, Sophie zudem auf ein Springseil, Emely auf einen Hund mit Hütte. Hannah (6) hofft auf ein Ei, das sie per Hand ausbrüten kann, und einen Pipimax-Stoffhund. Marie (3) möchte eine grüne Eisenbahn und ein grünes Fahrrad haben. Leana (6) wünscht sich ein Mikroskop und ein Zahlenspiel. Nele (9) ein Hoverboard, Leonie (9) ein Handy, Nino (4) eine Ritterburg.

Himmelstelefon

Heute, 15 bis 17 Uhr, Weihnachtsmarkt, blaue Telefonzelle vor dem Antiquariat.