Nils erklärt: Der Spielplatz wird schöner

Hey Leute, ich habe eine mega Nachrichten für euch. Unser Spielplatz hier in Ohmbach bekommt nagelneue Spielgeräte. Der Bürgermeister hat das mit den Leuten vom Gemeinderat beschlossen. „Weil wir Kinder wichtig sind“, hat er gesagt.

Aber mal ehrlich: Manches Teil auf dem Spielplatz war auch schon ziemlich alt oder kaputt. Ganz doll freue ich mich schon auf die Seilbahn, an der ich dann hin- und herflutschen kann. Damit sie ja sicher ist, soll sie aus Stahl sein, sagt der Bürgermeister. Wenn ihr lieber klettert, werdet ihr ebenfalls euren Spaß haben. So eine richtige Kletterlandschaft mit Turm, Rutschen, Steigstamm und Hangeltellern wird außerdem aufgebaut.

Wer sich gern im Kreis dreht, kann sich ins Karussell setzen. Eher zurückhalten werde ich mich bei der Kletterwand, denn da muss jeder Handgriff einwandfrei sitzen. Ich bin mir aber sicher, dass einige von euch ohne Angst hochklettern werden.

Dass die Sachen eine Menge Geld kosten, könnt ihr euch denken: fast 39.400 Euro. Aber zum Glück müssen wir Ohmbacher nur 5400 Euro zahlen, den Rest gibt unser Bundesland. Und wenn in etwa acht Wochen alles fertig ist, soll es ein großes Fest geben. Weil dann auch der Heimat- und Kulturtreff eingeweiht wird.