Nils fragt: Was sind Trendsportarten?

Habt ihr euch auch schon gefragt, wann eine Sportart zur Trendsportart wird? Opa Nörgel – der übrigens gerne zum Aqua Biking geht – hat mir mal erklärt, dass es ganz schwierig ist, Trendsportarten zu beschreiben. Trotzdem hat er es versucht: Ein Trendsport, sagt Opa, ist eine Sportart, die gerade im Trend liegt. „Trend“ ist ein englischer Begriff und heißt so viel wie „Veränderung“ oder „Beobachtung“. Wenn ihr an eurer Schule also beobachtet, dass immer mehr eurer Freunde beginnen, Tennis zu spielen, dann ist das so ein Trend – weil immer mehr Kinder mitmachen und Tennis gut finden. Heute ist Tennis ein beliebter Sport, den man in Vereinen spielen kann, es gibt Weltmeisterschaften und andere Wettbewerbe. Viele beliebte Sportarten fangen einmal als Trendsportart an. Vielleicht entdeckt ihr ja in eurer Schule auch bald eine neue Sportart, die noch kaum jemand kennt?