Nils fragt: Woher kommt das Osterei?

Ich als Biber habe mit Eiern nichts am Hut. Wir Biber legen weder Eier noch essen wir sie. Eigentlich schade, denn zu Ostern scheinen sie überall zu wachsen. Wohin mein scharfes Auge schaut, an allen Zweigen baumeln plötzlich diese länglichen Dinger, die kunterbunt gemustert sind. Meine Schwester Nessy dachte wirklich, dass es Vögel sind, die über Nacht auf Bäumen und Sträuchern Eier legen! Unsere biberschlaue Oma Nagute hat sie aufgeklärt: Schon vor 60.000 Jahren haben die Menschen in Afrika Eier bemalt. Für die Christen galt das Ei als Symbol der Auferstehung, weil in ihm neues Leben entsteht. Und da die Christen Ostern als Fest der Auferstehung feiern, hängen die Eier jetzt überall herum. Wie an dem Osterbrunnen in Eppstein. Macht doch mal einen Ausflug dorthin!