Nils berichtet: Einfach zu heiß: Familientag des SWFV fällt diesmal aus

Selbst im sonst so kühlen Biberbau steht die Luft. Trotzdem wollte Nils mit Bruder Nals, Schwester Nessy und seinen Eltern am Sonntag nach Edenkoben zum Familientag des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV). Doch der fällt wegen der extremen Hitze aus. „Der SWFV ist sich als Veranstalter seiner Sorgfaltspflicht bewusst und möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht der großen Hitze aussetzen“, teilte der Verband gestern mit. Neben dem E-Junioren-Champions-Cup und dem F-Junioren-Länderturnier war auch die Südwestmeisterschaft der über 60-Jährigen geplant – die soll wie das Turnier der E-Jugend nachgeholt werden, wann ist noch offen.

Der SWFV empfiehlt übrigens allen Vereinen, ihre für das Wochenende angesetzten Spiele in Absprache mit den Gegnern und den Staffelleitern kostenfrei auf eine Anstoßzeit nach 17 Uhr zu verlegen.