Nils berichtet: Bigis ist ein Rüde und etwas älter

Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir am Dienstag in der Zeitung über das Hochwasser in Ludwigshafen berichtet haben. Dabei war auch ein Bild von einem Hund zu sehen, der auf der Hannelore-Kohl-Promenade auf der Parkinsel ein Bad nahm. Jetzt haben sich die Besitzer gemeldet, denn wir haben aus dem Rüden (so bezeichnet man männliche Hunde) eine Hundedame gemacht. Und außerdem ist Bigis, so heißt der Hund, nicht fünf, sondern sechseinhalb Jahre alt. Das tut uns natürlich leid. Als Biberjunge möchte ich auch nicht als Mädchen bezeichnet werden – meine Schwester Nessy ist manchmal ziemlich schwer zu ertragen. Bigis wurde übrigens in Litauen geboren. Er verbringt dort jedes Jahr seinen Urlaub an der Ostsee, weil Herrchen und Frauchen ebenfalls aus dem Staat im Baltikum stammen. Mit Wasser kennt er sich also aus.

Das Hochwasser am Rhein ist gestern übrigens weiter zurückgegangen. Am Morgen standen noch die Absperrungen auf der Parkinsel herum. Nachmittags wurde der Spazierweg dann wieder freigegeben. Jetzt kann Bigis bald wieder am Rheinstrand herumtoben.