Nils berichtet: Bunte Bilder im bunten Museum

Wenn ihr zwischen vier und sechs Jahre alt seid, könnt ihr am Dienstag selbst zu kleinen Klecksstrolchen werden. Von 16 bis 17 Uhr gibt es dann wieder den Mitmachkurs für Kinder im Wilhelm-Hack-Museum. Damit ihr tolle Ideen bekommt, was ihr alles malen könnt, dürft ihr euch vorher im Museum umschauen. Dort hängen Bilder von bekannten Künstlern. Falls ihr am Dienstag keine Zeit habt, aber trotzdem gerne mitklecksen würdet, ist das kein Problem. Am 14., 21. und 28. November und auch am 5. Dezember treffen sich die „Klecksstrolche“ wieder. Mitzumachen kostet 25 Euro. Übrigens: Auch wenn ihr noch nie im Hack-Museum gewesen seid, ist es nicht zu übersehen. Es steht in der Berliner Straße und ist an einer kunterbunten Außenwand zu erkennen.

Um beim Kurs am Dienstag dabei zu sein, müssen euch eure Eltern anmelden. Das geht entweder per E-Mail an hackmuseum@ludwigshafen.de oder telefonisch unter 0621/504-3045.