Nils berichtet: Konzert für Kinderregenwald

Ein Regenwald ist für uns Biber ja kein wirklich toller Lebensraum – obwohl es da viel Holz zum Nagen gibt. Uns ist es in den Tropen zu warm. Aber ich freue mich, wenn sich Menschen für die Natur einsetzen. Wie die Schüler des Edigheimer Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums (WHG). Die geben nämlich am Sonntag, 4. Februar, 17 Uhr, ein Benefizkonzert mit klassischer und moderner Musik für den internationalen Kinderregenwald „Bosque Eterno de los Niños“ (deutsch: „Ewiger Wald der Kinder“) in Costa Rica, sagt Schülersprecherin Johanna Schulte. Die 17-Jährige organisiert das Konzert zusammen mit ihrem Mit-Schülersprecher Konstantin Redl. Die Schulgemeinschaft will am Ende des Schuljahrs ein Stück Regenwald kaufen. Bereits bei der Bundestags- und OB-Wahl hätten die Schüler 50 Kuchen verkauft und 835 Euro für das Projekt eingenommen, sagt Schulte. Das WHG war jeweils Wahllokal.