Nils berichtet: Märchen vom Froschkönig zu sehen

Im Herbst, wenn es abends immer früher dunkel wird und ich mit meinen Geschwistern Nals und Nessy nicht mehr draußen durch die Gegend toben kann, bauen wir uns gerne in unserer Biberburg eine Höhle aus ganz vielen Decken. Und Mama Naglinde liest uns dort dann mit einer Taschenlampe aus unserem Märchenbuch vor. Das sind tolle und spannende Stunden! Wenn ihr Märchen genauso gerne mögt wie meine Geschwister und ich, habe ich einen Tipp für euch: Die Schauspieler des Allgäuer Märchentheaters spielen im Saalbau in Neustadt den „Froschkönig“. Kennt ihr die Geschichte? Darin geht es um einen grasgrünen Frosch und eine hübsche Königstochter, um einen tollpatschigen König und die strenge Hofdame Zimperline. Und wenn sie nicht gestorben sind…

Das Märchen stammt von den Gebrüdern Grimm. Das Theaterstück im Saalbau wird von sieben Schauspielern aufgeführt und dauert 80 Minuten. Es ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Termin

„Der Froschkönig“ am Donnerstag, 23. November, 16.30 Uhr, im Saalbau in Neustadt. Eintrittskarten vor Ort.