Nils berichtet: Malwettbewerb mit Ente Renate

Meine Schwester Nessy und ich malen sehr gerne. Jetzt in den Sommerferien, wenn wir nicht in die Schule müssen, malen wir sehr viele Bilder für unsere Eltern. Zuletzt haben wir von einer ganz besonderen Ferienaktion gehört. In den Kreisbädern in Mutterstadt, Schifferstadt und Maxdorf liegen Quietsche-Enten und Malvorlagen bereit. Sie können von Kindern abgeholt werden. Dann soll ein Bild um die und mit der Ente Renate gemalt werden. Auf das Bild sollst du deinen Namen und deine Adresse schreiben und es in einem der Kreisbäder abgeben. Die zehn besten Bilder werden in den Schwimmbädern aufgehängt und können von den Besuchern bestaunt werden. Wer das beste Bild gemalt hat, bekommt auch einen Preis. Der erste Platz erhält eine Jahreskarte im Wert von 135 Euro. Der zweite und dritte Platz bekommen je eine Vierteljahreskarte und ein Badetuch „Wasserspaß pur“. Die vierten bis zehnten Plätze erhalten jeweils 10er-Karten und das Badetuch.

Die Aktion läuft noch bis zum 15. August. Also ran an die Malstifte und los. Nessy und ich fangen gleich heute mit dem Malen an. Mal sehen, wer die schönste Ente malt.