Nils berichtet: Morgen liest mein Chef

Als RHEINPFALZ-Biber habe ich natürlich auch einen Chef. Er heißt Michael Garthe. Morgen, 30. Juni, 14 Uhr, liest er im überdachten Innenhof des Historischen Museums der Pfalz in Speyer aus Michael Endes Abenteuern um Jim Knopf und den Lokomotivführer Lukas. Der Eintritt ist frei.

Damit startet eine Reihe von Lesungen, in denen bekannte Leute ihre Lieblings-Kinderbücher vorstellen. Denn um die geht es ja in der Ausstellung „Das Sams und die Helden der Kinderbücher“. Auf dem Foto rechts könnt ihr sehen, wie die Museumsleute zum Beispiel die Lokomotive Emma aus den Jim-Knopf-Büchern nachgebaut haben.

Zum Schluss verrate ich euch noch ein Geheimnis: Wenn alles klappt, liest am 8. September im Museum auch mein „Papa“ Steffen Butz, der mich so gut zeichnen kann. (Archivfotos: Hoffmann, Kunz, Historisches Museum der Pfalz/frei)