Nils berichtet: Neue SV-Trikots

Gestern Abend habe ich mich als sportbegeisterter Biber und RHEINPFALZ-Maskottchen mal wieder aufs Handball-Parkett in die Ignaz-Roth-Halle gewagt. Mannomann, war das ein Treiben bei der F-Jugend des SV 64 Zweibrücken! Was musste ich da viele Hände abklatschen, viele Kinder umarmen und für ihr Sporttreiben loben. Habe ich aber wirklich gerne gemacht! Mit den Kindern habe ich mich getroffen, weil ich ihnen als Preis einen neuen Satz mit 16 Trikots und Hosen im Wert von rund 500 Euro überreichen wollte. Die kleinen „Nachwuchslöwen“ des SV 64 hatten sich nämlich mit einem schönen Foto bei der RHEINPFALZ-Aktion „Nils bewegt“ beworben und gehörten zu den 25 Gewinnern. Die 25 Turniermannschaften mit Kindern bis zu zwölf Jahren aus allen Sportarten habe ich im gesamten Verbreitungsgebiet der RHEINPFALZ – als Maskottchen Nils Nager – ausgesucht. Bei uns waren das neben dem SV 64 noch die F-Jugend-Kicker der VB Zweibrücken, denen hatte ich die Trikots schon Mitte September vorbeigebracht. Die Kinder des SV 64 Zweibrücken hatten sich mit dem unten stehenden Foto beworben, wo sie mit ihren Körpern auf dem Boden der Ignaz-Roth-Halle die Anfangsbuchstaben und Zahlen des Vereins nachgebildet hatten. Gestern bejubelten mit mir (vorne von links) Adrian Schneider, Moritz Orth, Niclas Wolf, Fred Eckerlein, Moritz Lebron, Felix Krause, Maja Gensheimer, Max Hoffmann, Leo Eckerlein, Ferdinand Niklas sowie (hinten von links) die Trainerinnen Lea Bullacher und Nina Schillo, Ole Schöndorf, Teresa Wenzel, Vincent Kroner, Finn Grimm, Julie Hoffmann, Ella Lebron, Emma Wenzel, Ylvie Danzenbächer, Paul Becker und Johannes Weckbecker die neuen Trikots.