Nils berichtet: Polizei sucht Teddybär-Besitzer

Teddyfreunde aufgepasst: Die Polizei hat am Freitagabend einen Plüschbären gefunden und sucht nun den Besitzer. Das Stofftier saß ganz allein auf den untersten Stufen der Eingangstreppe zur Polizeidienststelle in Süd. Es regnete und die Beamten holten ihn ins Warme auf ihre Wache.

„Das sehr ruhige und traurig aussehende Tierchen wurde gereinigt und erstversorgt“, heißt es im Polizeibericht. Nach einem spannenden Wochenende bei der Polizei habe der Bär jetzt aber Heimweh bekommen und wolle wieder nach Hause. Deswegen haben die Polizisten ein Foto gemacht und sich an die Öffentlichkeit gewandt, um den Besitzer des Teddys ausfindig zu machen. Das Stofftier kann bei der Polizei in der Beethovenstraße abgeholt werden. Das Kind, dem der Bär gehört, oder seine Eltern werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion unter Telefon 0621/963-2122 zu melden.