Nils berichtet: Was für echte Biber: Sprung vom Dreimeterbrett

Heute ist der Tag der Wahrheit! Meine Schwester Nessy will mich aufs Dreimeterbrett im Plub jagen. Und dann soll ich, was noch viel schlimmer ist, da auch wieder runterspringen. Drei Meter sind schon ganz schön hoch. Die Tür an eurem Kinderzimmer ist zwei Meter hoch. Das Dreimeterbrett auf dem Sprungturm im Freibad hängt noch mal um die Hälfte höher. Und das alles nur, weil ich frech war. Als meine Schwester zuletzt ganz stolz erzählt hat, dass sie sich getraut hat, vom Dreier zu springen, habe ich gesagt: „Das ist doch nichts Besonderes.“ Ihre Antwort: „Na, dann kannst du mir das nächste Mal zeigen, wie gut du das auch kannst.“ Ob ich mich das traue? Ich weiß es nicht. Ich glaube, ich fang’ heute erst mal mit dem Sprung vom Einmeterbrett an. Und den Dreier, den hebe ich mir fürs nächste Jahr auf. Seite 11