Nils berichtet: Wunschzettelaktion im Rathaus-Center

Bald ist Weihnachten. Ich glaube, ich weiß schon, was ich auf meinen Wunschzettel schreibe. Leider haben nicht alle Kinder das Glück und bekommen etwas zu Weihnachten geschenkt. Viele kommen aus bedürftigen Familien, das heißt, ihre Eltern haben kaum Geld. Der Kinderschutzbund in Ludwigshafen setzt sich dafür ein, dass sich auch die Wünsche dieser Kinder erfüllen. Die sogenannte Wunschzettelaktion findet zum zwölften Mal statt und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Rathaus-Center. Dort werden bald Weihnachtsbäume rund um die Bühne aufgestellt. Der Kinderschutzbund hängt dann die Wunschzettel der Kinder auf, bei denen es wenig zu Weihnachten gibt. Oft sind es sehr einfache Dinge. Ab Dienstag, 21. November, hängen die zirka 400 Wunschzettel an den Bäumen. Es wäre toll, wenn ihr die Zettel lesen würdet – denn vielleicht könnt ihr oder eure Eltern ja einen dieser Wünsche erfüllen. Die Geschenke werden am 25. November, aber auch am 2. und 9. Dezember von 10 bis 18 Uhr am Stand gegenüber der Bühne im Rathaus-Center entgegengenommen. Auf geht’s, lasst die Kinderaugen funkeln!