Nils erklärt: Beim Trekking kann man die Sterne beobachten

Wusstet ihr eigentlich, dass wir Biber nicht nur gerne schwimmen, sondern auch das Wandern lieben? Neulich waren wir im Pfälzerwald. Da habe ich etwas Neues entdeckt: Abseits vom Wanderweg standen drei Zelte. Zelte mitten im Wald? Das hat mich neugierig gemacht. Ich bin hin und hab’ die Leute gefragt, was sie da machen. „Das ist ein Trekkingplatz“, hat ein freundlicher Mann gesagt. „Da darf man für eine Nacht sein Zelt aufbauen und schlafen.“ Das englische Wort „trek“ bezeichnet einen anstrengenden Marsch. Der Wanderer war mit seinen Freunden mehrere Tage im Wald unterwegs. Aber sie wollten nicht in einem Hotel oder auf einem Campingplatz übernachten. „Im Wald ist es ganz ruhig, in der Nacht können wir Sterne beobachten. Oft kommt sogar ein Reh vorbei“, erzählte der Mann. „Das ist so schön. Da macht es auch nichts, dass du alles im Rucksack mitschleppen musst – Zelt, Schlafsack, Essen und Trinken.“ Seite 3