Nils fragt: Lust, „Ritter Rost“ und andere zu treffen?

Schaut ihr auch gerne fern, liebe Kinder? Soll ich euch mal was verraten, was vielleicht noch spannender ist als Fernsehen? Theater. Ja, ihr habt richtig gehört! Beim Theater sieht ihr nämlich die Darsteller vor euch, in echt und in Lebensgröße. Und wer von euch schon einmal im Theater war und unbedingt noch einmal hin möchte oder mal endlich eine Theatervorstellung erleben möchte, für den gibt es jetzt eine Gelegenheit dazu. Als Teil des Stadtfestes Bad Dürkheim gibt es diesmal zwei Kindertheater-Vorstellungen. Am Freitag, also übermorgen, ist im Kulturzentrum Haus Catoir das Stück mit dem Titel „Ritter Rost und das Sternenschiff“ zu sehen. Sie wird vom Theater Con Cuore aus Schlitz aufgeführt. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr und ist offen für Kinder ab vier Jahren. Die zweite Vorstellung ist am Samstag, also am Tag darauf und wieder im Kulturzentrum Haus Catoir zu sehen, Beginn der Aufführung ist wieder um 16 Uhr. Das Dornerei Theater aus Mußbach führt für Kinder ab vier Jahren das Stück „Mama Muh“ auf.

Das Stadtfest selbst, in dessen Rahmen die Theatervorstellungen angeboten werden, beginnt heute und dauert bis Sonntag. Auch für eure Eltern gibt es Konzerte und vieles anderes zu erleben.