NILS FRAGT: Was gibt es für mich?

Ganz schön bunt, was der Unisport da in Bewegung bringt. Ob da auch was für mich dabei ist? Nils Nager will es wissen. Er hat sich dazu im Kreativteam des Unisports umgeschaut und wurde fündig: Spiel & Spaß, Klettern, Radtouren, Geocaching, eine moderne Schatzsuche, und vieles mehr erwartet die Kinder von Studierenden und Bediensteten von sieben bis 15 Jahren im „Adventure Camp“, einem Abenteuerlager. Auch hat ihm Tilman Froeßl, der Betreuer der Camps, verraten, dass man sich vom Humbergturm abseilen und in der Sporthalle des Unisports übernachten kann.

Ist doch ein tolles Ferienangebot, das für Kinder zwischen sieben und elf Jahren in der Zeit vom 16. bis 20. Juli angeboten wird. Für musik- und sportbegeisterte Kids zwischen elf und 15 Jahren wartet zudem ein „Ton-Schuh Camp“. Dabei wird der Spaß am Sport mit dem Spielen eines Instruments verbunden. Partner des Unisports ist die Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern. Das „Ton-Schuh Camp“ findet in der Zeit vom 23. bis 27. Juli statt. Noch sind ein paar Plätze frei, hab ich mir sagen lassen. Anmelden kann man sich im Internet unter www.hochschulsport.uni-kl.de.