Nils fragt: Was ist eine Prunksitzung?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich immer auf Fasnacht. Ich verkleide mich nämlich gern. Vergangenes Jahr war ich Feuerwehrmann, dieses Jahr will ich mich gerne als Pirat verkleiden. Die Augenklappe dazu habe ich schon Papa Nagbert stibitzt … Papa war nämlich am Wochenende auch auf der Fasnacht. Er war zwar auch als Pirat verkleidet, war aber nicht auf dem Kinderfasching, sondern auf einer Prunksitzung. Sitzung? Das hört sich für mich nicht so spannend an. Papa hat hinterher auch gesagt, dass er lange sitzen musste bei der Prunksitzung. Die sei aber ganz und gar nicht langweilig gewesen. Im Gegenteil: Dauernd habe es auf der Bühne neue Programmpunkte gegeben: Tanz, Gesang und auch längere Reden, die aber allesamt gereimt gewesen seien und lustig noch dazu. Die große Prunksitzung des TV Pirmasens findet am Samstag in der TVP-Halle statt. Da will ich unbedingt mal im Publikum sitzen. Seite 2