Nils fragt: Was ist eine Unfallflucht?

Nils hat seit Tagen das Gefühl, dass mit Opa Nörgel irgendetwas nicht stimmt. Eine Laune hat der – schrecklich. Und warum kann er den RHEINPFALZ-Biber nicht wie gewohnt ins Baumfälltraining fahren? Am Abend seufzt Nörgel tief durch und erzählt Nils Nager, was passiert ist. Der Opa war einkaufen, ist beim Rangieren mit seinem Auto gegen ein anderes geknallt und dann einfach fortgefahren. „Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe“, ärgert er sich. Die Polizei jedenfalls hat von jemandem, der den Unfall gesehen hat, das Kennzeichen von Opa Nörgels Auto erfahren. Und damit hat der Stress erst angefangen. Jetzt ist nicht nur der Wagen kaputt, sondern auch der Führerschein erst einmal weg. Den haben die Polizisten mitgenommen. Und jetzt ist es ausnahmsweise mal Nils, der seinen Opa ganz schön streng anguckt. Nicht nur weil er dessen Unfallflucht doof findet, sondern weil er nun zum Baumfälltraining radeln muss.