NILS FRAGT: Was ist für mich geplant?

Hallo Kinder, zieht mir mal bloß kein Gesicht, wenn Papa und Mama demnächst anfangen für die „Lange Nacht der Kultur“ zu planen. Kultur ist auch etwas für Euch. Wenn auch nicht in der Nacht. Mama Naglinde hat mir gesagt, dass es ein eigenes Programm für Kinder gibt – und dass sie und Papa Nagbert mit mir da hingehen wollen. Ich habe in dem dicken Programmheft geblättert. Da gibt es ordentlich was zu erleben. Mal sehen, ob wir zum Zeichenworkshop für Kinder in die Pfalzgalerie gehen oder zu den Metallgestaltern und Steinmetzen in den Wadgasserhof. Wir dürfen da selber ran, heißt es im Programmheft. Wir könnten aber vielleicht auch in der Fruchthalle Cha-Cha-Cha und Rumba tanzen lernen oder den Ballettschülerinnen zuschauen. Die haben ein Riesenangebot.