Nils fragt: Was ist mit den Vogelbabys bei der Baumfällung passiert?

In der Winzler Straße hat die Stadtverwaltung 22 Bäume gefällt. Die waren bis zu 20 Meter hoch, und garantiert gab es auch den ein oder anderen Baum, auf dem Vögel gebrütet haben. In Zweibrücken beispielsweise nisten hunderte Krähen in den dortigen Platanen. Wenn der Baum aber gefällt wird und die Vogelbabys noch zu klein zum Fliegen sind, bedeutet das den Tod für die kleinen Vögel. Die eine oder andere Vogelart ist auch im Juni noch auf ihr Nest angewiesen. Bei den Bäumen in der Winzler Straße soll es ebenfalls Vogelnester gegeben haben, wie das Gartenbauamt gesehen hat. Und in den Nestern sollen im Frühjahr auch Jungtiere gewesen sein. Die waren laut Gartenbauamt mittlerweile aber schon so groß, dass sie ausgeflogen waren, wie die Stadtverwaltung versichert hat. Es mussten also keine kleinen Vögel sterben.