Nils fragt: Was macht der Jugendstadtrat?

Der Jugendstadtrat macht für die Jugendlichen in Pirmasens, was der Klassensprecher für eure Klasse tut. Euer Klassensprecher setzt sich für eure Interessen und Wünsche ein. Er vertritt die Klasse in der Schule. Der Jugendstadtrat vertritt die Interessen und Wünsche der Jugendlichen in Pirmasens. Er versucht der Stadtverwaltung zu zeigen, was Jugendliche möchten und brauchen. Der Jugendstadtrat besteht aus jungen Menschen, die etwas für die Stadt und ihre Jugend tun möchten. Er versucht mit Unterstützung anderer Aktionen oder Projekte zu starten und hilft bei Festen in Pirmasens. So wie Klassensprecher oft an Schulfesten helfen.

Und natürlich ist der Jugendstadtrat auch ein bisschen politisch tätig, so wie am Dienstagabend, als er die beiden Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl, Markus Zwick und Sebastian Tilly, zu einer Diskussionsrunde eingeladen hatte. Seite 2