Nils fragt: Wer war Heinrich Henn?

Was ein Fußballturnier ist, weißt du ja bestimmt. Da kämpfen Mannschaften zumeist um einen Pokal. Am Anfang sind es viele Teams, und am Ende bleiben zwei übrig, die in der Finalpartie um den Turniersieg spielen. Gerade jetzt im Winter ist die große Zeit der Hallenfußballturniere. Wenn du am Samstag den Lokalsportteil der RHEINPFALZ aufgeschlagen hast, wird dir bestimmt die Vorschau auf das 39. Heinrich-Henn-Turnier aufgefallen sein.

Vielleicht hast du dich beim Lesen gefragt, wer denn Heinrich Henn war. Die Antwort darauf ist einfach. Henn war ein Mann, der viel für den Fußball und für seinen Klub, den FC Phönix Otterbach, geleistet hatte. Um ihn im Gedächtnis zu bewahren, nannte der FC sein Fußballturnier für Altherrenmannschaften Heinrich-Henn-Turnier.