Nils berichtet: Azubis und Schüler packen an

Jedes Jahr nehmen sich die Azubis des Energieversorgers TWL (das heißt: Technische Werke Ludwigshafen) ein Projekt vor. Dort packen sie dann einen Tag lang mit an und helfen so, dass das Ziel schneller erreicht wird. Diesmal durfte sich die IGS in Edigheim über die fleißigen Helfer freuen. Dort wird ein Teil des Schulgeländes in eine Gartenlandschaft umgestaltet. Die Idee dazu hatte der Förderverein der Schule, dessen Mitglieder sowie die Eltern, Schüler und Lehrer sich auch immer wieder zu Arbeitseinsätzen treffen. Doch es gibt so viel Arbeit, dass auch diesmal wieder kräftig geschwitzt werden musste. Schüler und Azubis arbeiteten dabei Hand in Hand. Es wurde aufgeräumt und Unkraut entfernt. Außerdem wurde der Zaun um die Anlage erneuert, und die neuen Beete wurden aufgeschüttet. Die IGS hat sich über die Hilfe sehr gefreut – zumal die TWL auch noch Pflanzen für die frisch angelegten Beete gespendet haben.