Nils berichtet: Fußball im Wild- und Wanderpark

Na, schon gelangweilt von den Ferientagen? Dann besucht doch am Sonntag, 8. Juli, den WM-Tag im Wild- und Wanderpark in Silz. Dort steht an diesem Tag alles im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft. Ihr könnt euch beim Torwandschießen messen, verschiedene Fanartikel basteln oder euch auf der Drachenhüpfburg beim Abenteuerspielplatz austoben. Los geht’s um 13 Uhr nach der Fütterung der Wölfe. Die sind natürlich nicht so zahm wie ich und bleiben in ihrem Gehege, die Fütterung könnt ihr dann vom Aussichtsturm beobachten. Die meisten der anderen rund 400 Tiere können sich jedoch ganz frei im Park bewegen, der etwa so groß ist wie einhundert Fußballfelder. Hirsch und Co. lassen sich so ganz aus der Nähe betrachten, und im Streichelgehege warten Hasen, Kaninchen und Ziegen auf euch. Wer sich lieber bewegt, kann auf den insgesamt acht Kilometer langen Wanderpfaden durch die sommerliche Wald- und Wiesenlandschaft schlendern.

Info

Der Wild- und Wanderpark ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibt’s im Internet unter www.wildpark-silz.de.