Nils berichtet: Schnuppertag beim Reitverein

Wenn ihr euch für Pferde und fürs Reiten interessiert, aber noch nicht wisst, ob dies das passende Hobby für euch ist, könnt ihr am Sonntag, 6. Mai, zum Reit- und Fahrverein in die Semmelweisstraße nach Oggersheim kommen. An dem Tag werden dort wie bei vielen Reitvereinen alle Stalltüren geöffnet. Das heißt, ihr könnt den Tag über auf die Anlage kommen, euch dort umschauen. Die Mitglieder des Vereins wollen euch die Ställe zeigen und ganz viel rund ums Thema Pferde und Reiten erklären. Wenn ihr richtig mutig seid, dürft ihr sogar an einer Schnupperstunde teilnehmen – etwa in der Dressur, beim Springen oder auch beim Voltigieren. Gewinnen könnt ihr auch etwas – der Verein bietet Reiterspiele an. Und ihr könnt einem Hufschmied bei seiner Arbeit über die Schulter schauen und bekommt ganz viele verschiedene Pferderassen vorgestellt. Das klingt doch ganz schön spannend. Also merkt euch den Tag schon mal vor. Wenn ihr noch Fragen habt, die Internetadresse des Vereins lautet www.reitverein-ludwigshafen.de.