Nils berichtet: Von Schokolade bis zur Plüschkatze

Der kleine Benedikt (2) hat als Erster beim Himmelstelefon angerufen. Er wünscht sich Schokolade. „Ich möchte gerne eine Katze haben“, sagte die vierjährige Luisa. Auf Nachfrage soll es keine echte Katze, sondern eine aus Plüsch sein. Auch Erwachsene haben sich gemeldet. Lisa (27) und Maxi (26) wünschen dem Christkind frohe Weihnachten. Lias (5) hofft auf ein Schwimmbad mit Rutsche von Playmobil und auf Dinos zum Kneten. Der gleichaltrige Nick wünscht sich eine Steinschleuder und einen Krankenwagen. Da drängt sich doch die Frage auf, ob die Getroffenen dann im Krankenwagen behandelt werden sollen. Nick schweigt darüber. Zusätzlich wünscht er sich noch eine CD und er möchte gerne mit einem Geschenk überrascht werden.

„Ich wünsche mir eine Puppe und ein Puppenhaus“, sagte die dreijährige Pauline. Damit ist sie zufrieden. Lias (6) möchte gerne Hatchimal-Zwillinge haben. Außerdem wünscht er sich ein Armband, auf dem sich eine Kamera befindet. Gegen Ende der Telefonzeit hat noch Lea (5) angerufen. Sie wünscht sich, dass alle Menschen auf der Welt gesund bleiben. Nach einem eigenen Wunsch befragt, sagte sie, dass sie gerne ein Fahrrad haben möchte.